Zum Inhalt

Baier Technik GmbH & Co KG

Lehre bei Baier Technik. Starte jetzt durch.

Wir bilden bei uns in den folgenden Lehrberufen aus:

Wie kann ich mir meine Lehre vorstellen?

Wir bilden in erster Linie nach den jeweiligen Lehrstandards des entsprechenden Berufes aus.
Zusätzlich ist es uns wichtig die Firma als Ganzes zu sehen. 

Was bedeutet das?
Wir legen Wert darauf, dass bereits während der Ausbildung in anderen Abteilungen Erfahrungen gesammelt werden. Zum Beispiel wird ein Bürokaufmann bzw. eine Bürokauffrau auch mal in anderen Abteilungen wie Einkauf, Vertriebsinnendienst, Lagerlogistik, Qualitätsmanagement und Projektmanagement aushelfen. Somit bekommt der/die Auszubildende gleich ein Gefühl für die Arbeiten in anderen Abteilungen, was er/sie bestellt oder auch verkauft.
Der/die Elektrotechniker/in wird mal in der Vorbereitung, Lagerlogistik, Kabelkonfektion, Baugruppenfertigung, Projektmanagement und CAE-Planung mitarbeiten.

Dies soll das Teamgefüge stärken und mehr Verständnis für die einzelnen Bereiche schaffen. 

Unterstützung und Benefits

Als Auszubildender in der Firma Baier Technik wird Einsatz und Motivation anerkannt. Sei es zum Beispiel durch gute Zeugnisse, hier darf sich der Lehrling über eine Prämie freuen.

Auch Unterstützung wird unseren Lehrlingen geboten. Ein schulisches Thema will nicht in deinen Kopf? Kein Problem. Wir setzen uns zusammen und finden einen Weg. Es gibt immer einen Ansprechpartner. Und wer fragt, zeigt Interesse.  

Also, worauf wartest Du noch?

Schick uns deine Bewerbung. Fragen, die Du evtl. noch hast, können wir dann hier im Haus klären.

Noch unsicher? Frag einfach wegen einem „Schnuppertag“ an. 

Nervös wegen dem neuen Lebensabschnitt ? Musst Du nicht.